Halbzeitbilanz der A Jugend 2015/16

Die A Jugend des FJFV Donnersberg ist als Tabellenführer der Landesliga Westpfalz in die Winterpause gegangen. In 11 Spielen erreichte man 28 Punkte und 39:11 Tore.

„Die Liga ist um einiges stärker als in der letzten Saison“ sagt Trainer Mark Silbersdorff.                          

Die Entwicklung der Mannschaft ging etwas schleppend los, da viele von den Jungs länger im Urlaub waren und in der Vorbereitung meist nur mit neun Mann trainiert werden konnte. Dadurch war auch kein Freundschaftsspiel möglich, so dass das erste Punktspiel in Kusel auch das erste überhaupt war.                              

Trotz dieses Problems (das durch die späten Ferien bestimmt auch alle anderen Mannschaften hatten) hat man gegen FV Kusel 4:3; Zweibrücken 4:0; Wiesenthalerhof 2:1; Westpfalz 1:0; Rodenbach 6:0; Hohenecken 2:0 n A; Wasgau 11:0 sieben Spiele in Folge gewonnen.

Obwohl durch eine „ganz blöde rote Karte“ (Silbersdorff) geschwächt, erkämpfte sich die Mannschaft gegen Fehrbach noch einen Punkt. „Dieser Punkt ist durch die rote Karte und den starken Gegner fast wie ein Sieg“ sagt Co-Trainer Klaus Mattern.

Die erste Niederlage musste man in Winnweiler hinnehmen. An diesem Abend kam aber auch einiges zusammen. Die halbe Mannschaft stand auf der Autobahn im Stau, wurde auf dem Rastplatz bei Steinbach rausgelassen, kletterte da über den Zaun und lief auf die B40, wo sie von einem anderen Elternteil dann an den Sportplatz in Winnweiler gebracht wurden. Da der ASV Winnweiler und der Schiri das Spiel nicht verlegen wollten, mussten wir mit 45 Minuten Verspätung beginnen, konnten trotzdem lange dagegen halten, aber eine falsche Schiedsrichterentscheidung (klares Handspiel im Sechzehner von uns) brachte Winnweiler auf die Siegerstrasse.

In Sickingen 3:2 und gegen das Mittlere Glantal 5:1 wurden die zwei letzten Spiele im Jahr 2015 nochmal gewonnen.

Die Entwicklung der Spieler muss jetzt weiter gehen. Die Rückrunde beginnt mit einem Nachholspiel gegen Westrich schon am 20.02.2016. Dieter Lutz der Konditionstrainer wird mit der Mannschaft die Vorbereitung am 18.01.2016 in Angriff nehmen.

Folgende Spieler kamen bisher zum Einsatz:

Henry Wißmann; David Hauenstein, Joshuar Schildhorn, Leon Mattern, Eric Hamm, Elias Throm, Pascal Silbersdorff, Masur Demirel, Daniel Lutz, Gino Nielsen, Justin Ball, Nils Franzreb, Christoph Schlundt, Sebastian Hensel, Ricardo Nielson, Mikail Temel, Aron Bauer.