zur Startseite       zur Hall of Fame

Es ist geschafft. Nach vier Jahren wiederholen die Jahrgänge 1997 und 1998 den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest.

Nach der Vorrunde stand man auf Platz 1. In 11 Spielen erreichte die Mannschaft 28 Punkte und ein Torverhältnis von 39: 11 Toren.

Die Rückrunde startete mit einem Nachholspiel gegen Westrich, das in Göllheim mit 3:0 gewonnen wurde. Der FV Kusel konnte den nächsten Spieltag leider nicht wahrnehmen, da die Spieleranzahl nicht ausreichte, um bei uns anzutreten. „Damit mussten wir gegen die stärkste Mannschaft der Vorrunde nicht antreten“ sagt Torwarttrainer Klaus Mattern. Es folgte das Spiel in Westpfalz, wo bei einem sehr starken Gegner mit einem 2:2 ein wichtiger Punkt erkämpft wurde.

Der entscheidende Sieg für Moral und den eigenen Glauben holte man am 17.04.2016 ab 19:00 Uhr gegen den damaligen Tabellenführer ASV Winnweiler. Durch eine frühe Verletzung von Leon Mattern wurde der seit einem Jahr verletzte Jannik Glawe ins kalte Wasser geworfen und lieferte eine überragende Leistung ab. In einem umkämpften Spiel endete die erste Halbzeit torlos. Durch Einwechslungen der B-Jugendspieler Enes Ülkü und Joshua Smith erspielten wir uns immer mehr die Feldüberlegenheit. Durch den letzten Wechsel des reaktivierten Pascal Silbersdorff wurde der Druck auf Winnweilers Tor so hoch, dass in der 74. Minute das hochverdiente 1:0 durch Joshua Smith fiel. Wie aus dem nichts markierte Christoph Steuerwald, der vor Rundenbegin von uns nach Winnweiler wechselte, in der 84. Minute das 1:1. „Für mich völlig unverdient“ so Athletiktrainer Dieter Lutz.

Als alle an eine Punkteteilung glaubten und der letzte Eckball vor Abpfiff noch ausgeführt werden durfte, schickte Trainer Mark Silbersdorff alle Spieler nach vorne. „Ich hatte Streit mit Gino Nielsen, der warf mir vor, mit dem Punktgewinn zufrieden zu sein. Wer mich kennt weiß, dass sowas nicht stimmt, also alle nach vorne. Hammer das ausgerechnet mein Sohn, der mir in der Winterpause gesagt hat, dass er mit Fußball aufhört, den entscheidenden Treffer in der 93. Minute zum 2:1 Sieg machte“ so Silbersdorff. Emotionen pur und eine Feier, dass man dachte, wer will uns jetzt noch kriegen?

Weiter ging es mit einem 7:1 in Rodenbach, 5:0 gegen Wiesenthalerhof und 5:1 in Wasgau. Nach einem 1:1 in Göllheim gegen Sickingen wurde in Fehrbach 6:1, in Westrich 8:0, in Zweibrücken 11:0 und am letzten Spieltag beim Mittleren Glantal 10:1 die Meisterschaft klar gemacht.

Die Meisterschaft wurde mit 57 Punkten und 99:19 Toren erreicht.

In 22 Spielen wurde  18X gewonnen, 3X  unentschieden und 1X verloren,

Am 10.05 nutzte unsere B-Jugend im Pokal das Viertelfinalspiel gegen die A-Jugend des JFV Leinbach als Trainingsspiel und gewann mit 2:1. Im Halbfinale spielte dann eine Mischung von 9X A-Jugend und 6X B-Jugendspielern  gegen ASV Winnweiler und schlug den 2. der Landesliga mit 3:0. Hier spielte mit Ömer Beker ein Junge Jahrgang 2000 mit und konnte voll überzeugen.

Das Endspiel im Kreispokal konnte zwar erst durch ein Elfmeterschießen gewonnen werden, aber mit dem JFV Nord-West-Pfalz hatte auch eine gute Mannschaft als Gegner gegenüber gestanden.

Alle drei Trainer sagten bei der offiziellen Meisterschaftsfeier, am 25.06.2016 beim Chefchen auf dem Weierhof, dass sie unheimlich stolz darauf sind, dass sie die Jungs so viele Jahre begleiten durften.

Es wurden folgende Spieler eingesetzt:

David Hauenstein  11 Einsätze

Henry Wißmann  11 Einsätze

Joshua Schildhorn  18 Einsätze; 1 Tor

Leon Mattern  20 Einsätze; 12 Tore

Eric Hamm  19 Einsätze;  6 Tore

Elias Throm  19 Einsätze;  3 Tore

Andrè Henn  11 Einsätze; 1 Tor

Daniel Lutz 18 Einsätze;  12 Tore

Jannik Glawe  7 Einsätze; 1 Tor

Demirel Masur  20 Einsätze; 5 Tore

Gino Nielsen  20 Einsätze; 13 Tore

Justin Ball  14 Einsätze;  20 Tore

Nils Franzreb  18 Einsätze; 2 Tore

Christoph Schlundt  9 Einsätze;  1 Tor

Sebastian Hensel  19 Einsätze; 4 Tore

Ricardo Nielsen  19 Einsätze;  3 Tore

Pascal Silbersdorff  15 Einsätze;  8 Tore

Aron Bauer  20 Einsätze;  4 Tore

Mikail Temel  6 Einsätze;  1 Tor

Joshua Smith  3 Einsatz;  1 Tor

Enes Ülkü  2 Einsätze

Marvin Mahler  1 Einsatz; 1 Tor

Derhan Özhan  3 Einsätze

Micha Sinn  2 Einsätze