Talent des FJFV Donnersberg im erweiterten Kader der DFB U15 Juniorinnen Mannschaft

Die DFB-Trainer staunten nicht schlecht: Alena Wolf, 14jähriges Riesentalent beim FJFV Donnersberg, lieferte beim Länderpokal vom 28.5. bis 1.6.14 in der DFB Sportschule Duisburg Wedau vier überragende Spiele ab und wurde folgerichtig in den Sichtungskader der künftigen U-15-Juniorinnen-Nationalmannschaft berufen.

Für die Südwest-Auswahl verlief das Länderpokal-Turnier durchwachsen. Einer 0:2-Niederlage gegen Württemberg folgte ein klarer 5:1-Sieg gegen Sachsen, darauf ein 1:3 gegen Niederrhein und ein 0:4 gegen Baden.

Trotzdem konnte das Talent des FJFV Donnersberg durchweg überzeugen und sich die Berufung in den Sichtungskader verdienen, obwohl sie in der Südwest-Auswahl auf der ungewohnten Position in der zentralen Abwehr spielte. In ihrer Mannschaft beim FJFV Donnersberg, die kürzlich in der C-Jugend Meister der Kreisliga Kaiserslautern-Donnersberg wurde, schwingt Alena im Mittelfeld den Taktstock. "Die Jungs haben mich als einziges Mädchen von Anfang an akzeptiert", sagt sie, "nur zum Umziehen in der Kabine muss ich mir immer einen anderen Raum suchen. Aber das hat bisher immer geklappt."

Die 14 jährige Tochter des kürzlich verstorbenen Ex-Profis Arno Wolf kam 2012 vom JFV Leinigerland zum FJFV Donnersberg.  Im Alter von zehn Jahren hatte sie beim VfR Hettenleidelheim, ihrem Heimatort, mit dem Fußball begonnen. Seit einem Jahr gehört sie zum Stamm der Südwest-Auswahl der U14-Juniorinnen und führt diese Mannschaft als Kapitän an. Die nächsten Schritte einer viel versprechenden Karriere stehen nun bevor.