Zufriedenstellende Vorrunde der C1 Junioren durch energischen Endspurt

 

Mit einem gelungenen Endspurt konnten sich die C1-Junioren im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben nach der Vorrunde platzieren. Mit dem jüngeren Jahrgang mussten sie sich der Anforderung in der Landesliga stellen. Nach einer guten Vorbereitung mit einem dreitägigen Trainingslager in der Sportschule Edenkoben ging es in die neue Spielrunde. Schon die Vorbereitungsspiele gegen gleichklassige Konkurrenz zeigten, dass die Saison nicht einfach wird. Knappe Niederlagen aufgrund von Abstimmungsproblemen in der Abwehr und mangelnder Durchschlagskraft im Angriff mussten hingenommen werden.

Umso überraschender verlief der Saisonauftakt gegen Sickingen mit 7:1. Aber bald zeigte sich, dass Sickingen der erste Abstiegskandidat sein wird. Der Meisterschaftsfavorit aus Mehlingen zeigte im zweiten Spiel die Grenzen auf, obwohl sich die Mannschaft gut schlug, wurde sie unter Wert mit 7:1 geschlagen. Danach ging es auf und ab. Guten Spielen folgten unerklärliche Einbrüche, so dass man ins hintere Tabelllenfeld abrutschte. Der verdiente Punktgewinn beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Pirmasens schien die Wende zu bringen. Doch eine Woche später brachten uns unerklärliche Abwehrfehler um den Punktgewinn gegen die Spitzenmannschaft aus Zweibrücken. Im Endspurt gegen die hinteren Teams konnten dann in den letzten vier Spielen nochmals zehn Punkte eingefahren werden, was uns ins gesicherte Mittelfeld vorrücken ließ.

Der Tabellenplatz spiegelt das gezeigte Leistungsvermögen wider, obwohl die Mannschaft nach der Umstellung auf das Großfeld noch nicht an ihr Leistungsvermögen herangekommen ist.

Alle Spiele bestritten David Jung und Jonas Jacob. Die meisten Tore erzielte Harry Müller mit acht Treffern vor Lucas Müller mit fünf Toren. Keine Trainingseinheit versäumte Mehmet Kilic und kämpfte sich so in die Stammformation.

Die Betreuer Martin Müller-Hess, Daniel Ghoul, Torwarttrainer Paul Hornung und Volker Kremer sind mit dem Team und der Trainingsbeteiligung zufrieden.

In der bisherigen Hallenrunde wurden mehrere Turniere bestritten, dabei wurde immer mindestens das Halbfinale erreicht. Bei der Futsal-Kreishallenmeisterschaft kam man auf Platz drei.

Anfang Februar geht es in die Vorbereitung für die Rückrunde. Dort will man noch den einen oder anderen Tabellenplatz hochklettern.

Mannschaftsbild folgt