Trikotspende für die C1-Junioren des FJFV Donnersberg

 

Für die neue Spielrunde wurden die C1-Junioren des FJFV Donnersberg mit einem neuen Trikotsatz durch die Firma Harnisch Bahntechnik GmbH ausgerüstet. Frank May ein Spielervater unterstützt gerne die Jungs, die versuchen mit entsprechender Leistung das Engagement zu würdigen.

Am 01.August begannen die C-Junioren mit dem Vorbereitungstraining. Dreimal wurde in der Woche trainiert, an den Wochenenden wurden  Freundschaftsspiele absolviert. Die Trainingsbeteiligung war in der ersten Woche recht gut. Urlaubsbedingt ließ der Trainingsbesuch in den nächsten beiden Wochen nach. Zum Höhepunkt der Vorbereitung ging es für drei Tage ins Trainingslager nach Mosbach am Neckar. Dort wurden vier stramme Trainingseinheiten absolviert. Zum Abschluss stand ein Freundschaftsspiel gegen die dortige Landesligamannschaft auf dem Plan. Nach gutem Spiel trotz schwerer Beine konnte man mit einem 2:0 Sieg den Platz verlassen. Der positive Verlauf des Trainingslagers wurde damit nochmals getoppt.

Die Vorbereitungsspiele allesamt gegen Landesligisten wurden gewonnen. Gegen den Verbandsligisten von der TSG Kaiserslautern trennte man sich nach einem ausgeglichenen Spiel 3:3 unentschieden.

Die Meisterschaftsrunde ist seit Anfang September angelaufen. Im ersten Spiel musste man zur letztjährigen Spitzenmannschaft SVN Zweibrücken, jetzt JFV Südwestpfalz. Gegen den ambitionierten Platzherrn gelang ein nicht erwarteter 7:0 Erfolg. Auch die weiteren Begegnungen wurden deutlich gewonnen, so dass man sich in der Spitze festsetzen konnte.

Der Spielerkader besteht aus 18 Mann. Die Jungs sind recht zuverlässig, was sich in einer großen engagierten Trainingsbeteiligung niederschlägt. Trainiert wird dreimal in der Woche. Montags trainieren Daniel Ghoul und Florian Brandmayer zwei aktive Spieler, das Dienstag- und Donnerstagtraining leitet Volker Kremer,  unterstützt von Martin Müller und Thomas Jung. Als Torwarttrainer fungiert der ehemalige Regionalligatorwart Paul Hornung. Bleibt es bei dieser Einstellung, wird das Team in der Spitzengruppe der Landesliga mitspielen.    

Die Mannschaft bedankt sich bei dem Trikotsponsor Frank May.