Halbzeitbilanz der C2

Die Vorrunde der C2 verlief wie man so sagt durchschnittlich.

In der Vorbereitung im Sommer lief alles gut an. Das Vorbereitungsturnier in Münchweiler und das Testspiel gegen Stetten ließ auf eine gute Runde hoffen. Der Testspielmarathon, bei dem innerhalb von 48 Stunden drei Spiele zu absolvieren waren, ging an die Substanz.

Auch in den ersten Spielen kam man zu Erfolgen, vier der ersten fünf Spiele wurden gewonnen. Jedoch dann ging es gegen die Teams, die zum Ende der Vorrunde auf den vorderen Plätzen liegen. Dies waren fast ausschließlich Teams, die nur mit dem alten Jahrgang spielten. Wir, mit der Mehrheit von Spielern aus dem jungen Jahrgang, taten uns schwer gegen eingespielte Gegner.

Trauriger Höhepunkt war das Spiel in Enkenbach, wo wir gefühlte zehn 100%ige Torchancen hatten, aber in der Nachspielzeit den Treffer zur 0:1 Niederlage einstecken mussten. Die Vorrunde wurde dann aber mit dem 8:3 Sieg in Kaiserslautern versöhnlich gestaltet.

Zur Zeit belegen wir in einer 12er Staffel den 8.Platz.

Die Hallenrunde lief mit Turnieren in Mainz, Wöllstein und nochmal Mainz etwas enttäuschend. Jedoch wurde dort der ganze Kader in den verschiedenen Turnieren eingesetzt.

Beim eigenen Hallenturnier in Göllheim konnten wir den 2.Platz erreichen und mussten dort nur der Landesligatruppe des VfR Friesenheim den Vortritt lassen. Dabei wurden mehrere Teams aus Landesliga und Verbandsliga hinter uns gelassen.

Weitere Höhepunkte waren der Teamabend mit Playstationturnier, sowie der Teamabend beim Lasertag in Grünstadt.

Zum Team gibt es zu sagen, dass es aus 22 Spielern besteht  und somit eine durchschnittliche Trainingsbeteiligung von 18 Spielern durchaus achtbar ist, muss man doch bemerken, dass viele Spieler durch Konfirmation und andere Termine auch mal verhindert sind. Aber Motivation ist im Team drin, das bestätigt der Wille eines unserer Spieler, der auf eine Kinovorstellung verzichtete um beim Training dabei zu sein.

Es wird noch viel Arbeit die Jungs dorthin zu bringen, wo sie stehen könnten, aber auch kleine Schritte führen ans Ziel.

Zum Schluss möchte sich das Team, die Trainer und die Eltern noch für die Unterstützung von Gönnern bedanken:

Gartenbau Serhan Bischheim,  E-RP Alzey,  Pizzeria Caruso und Restaurant Da Ciro

DANKE für eure Hilfe!