Saisonrückblick C2

 

Nach einem tollen Endspurt im Mai schafften es die Jungs der C2 sich auf den 7. Tabellenplatz zu spielen.

Eine lange Runde ging zu Ende, die im Sommer mit der Neuzusammenstellung begann. In der Vorrunde sah es zu Anfang sehr gut aus. Von den ersten 4 Spielen gewann man drei.

Jedoch dann kamen alle Teams, die zu Saisonende auf den vorderen Plätzen zu finden waren, so dass es 5 Niederlagen am Stück gab, besonders schlimm Spiel fünf gegen Enkenbach. Dort spielte man 69 min auf ein Tor, hatte zehn 100%ige Chancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor, so dass es kommen musste wie immer. Letzte Minute Eckball für Enkenbach und der Ball, der geklärt werden sollte, wurde zum Querschläger und fiel dem Enkenbacher Stürmer 5m vor dem Tor vor den Fuß, der nur einschiessen musste. Eine Woche später hatte man aber beim 8:3 Sieg beim SFC Kaiserslautern ein versöhnliches Ende der Vorrunde. Leider meldete der SFC zur Rückrunde ab, so dass dieser Sieg, genauso wie der 3er gegen Rockenhausen, die ebenfalls zurück zogen, aus der Wertung genommen wurde.

Die Hallenrunde war erfolgreich, besonders das Turnier in Göllheim war ein voller Erfolg, man musste sich nur der Landesligamannschaft des VfR Friesenheim geschlagen geben, aber schaffte es beide Vertretungen der eigenen C1 hinter sich zu lassen.

Die Rückrunde begann auf einem schneebedecktem Platz in Göllheim mit dem Nachholspiel gegen Zellertal, das knapp mit 0:1 verloren ging, was auch zu verhindern gewesen wäre. Die Rückrunde verlief ebenso wie die Vorrunde. Die starken Teams, die meistens aus reinen 2001er bestanden, waren uns überlegen, was aber auch oftmals daran lag, dass man die eigenen Stärken nicht nutze, um die Spiele erfolgreicher zu gestalten.

Jedoch ein Spiel gilt es herauszuheben, das Rückspiel in Göllheim gegen Trippstadt. Diese kamen als Tabellenzweiter nach Göllheim und wollten mit einem Sieg ihre Chance auf die Meisterschaft wahren. Doch da hatten sie mit uns nicht gerechnet. Trotz Ausfällen im Team hatte Trippstadt nie den Hauch einer Chance bei uns zu gewinnen. Wir lieferten das beste Spiel der Saison ab und gewannen völlig verdient mit 3:1. Ein tolles Geschenk an den Trainer, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte.

DANKE JUNGS DAFÜR

Was unser Team auszeichnet, ist ein toller Zusammenhalt, auch wenn es mal rumpelte im Team. Die Teamabende waren auch ein toller Erfolg. Zweimal gingen die Spieler auf die Suche nach ihrem Meister im Playstation zocken und Pizza verdrücken.

Fazit: Wenn wir immer unsere Leistung gebracht hätten, die wir in der Lage sind zu bringen, siehe Trippstadt, wäre mehr drin gewesen.

Wir danken den Eltern, die uns unterstützen und halfen wo sie konnten. Wie immer im Sommer gehen die Wege einiger Spieler und Trainer in verschiedene Richtungen.

Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg in den neuen Mannschaften und Vereinen.

Man sieht sich.

 

Kirchheimbolanden im Juni 2016

Stefan