FJFV D2 – Vorrundenbilanz

 

Die D2 des FJFV zu dem auch der SVK gehört ging bereits vor den Ferien in die neuen Runde. Da das Team aus Spielern des SVK und des TuS Göllheim, sowie Neuzugängen zusammengestellt wurde, hatten die beiden Trainer Stefan Uhl-Dosch und Michael Wühl als erstes eine Mannschaft aus den unterschiedlichen Kids zu formen.

Anfang Juli, noch vor den Ferien, ging das gemeinsame Training los und es wurden Turniere gespielt um das Team zusammen rücken zu lassen.

Der 1.Platz beim der SG Altrhein in Rheindürkheim, folgte ein 2.Platz beim Sommerturnier des SV Börrstadt, wobei man nur dem späteren Turniersieger Phönix Schifferstadt einer Landesligatruppe unterlag.

Ein Besuch der Soccergolfanlage in Börrstadt war ebenfalls ein Highlight.

Der Vorrunde gingen Freundschaftsspiele gegen Kerzenheim und Bolanden voraus, die beide souverän gewonnen wurden.

Die Mannschaft spielte eine gute Vorrunde blieb aber oft unter ihren Möglichkeiten so das es zu 5 Siegen, 4 Remis und 4 Niederlagen kamen. Mit 19 Punkten aus 13 Spielen liegt man im Mittelfeld der Kreisliga Kaiserslautern-Donnersberg, hat aber in der Rückrunde gute Chancen sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Ebenfalls überwintert man im Kreispokal wo man Anfang März den SV Wiesenthalerhof zu Gast hat.

Was dem Trainerteam besonders gefällt, ist das die 16 Spieler als ein Team auftreten, und die Stärke in der Gesamtheit aller Spieler liegt.

Das Trainerteam versucht immer wieder die Mannschaft zu motivieren. Dazu zählt auch das große Playstation-FIFA-Turnier das im intern gespielt wurde.

Nach dem letzten Spiel beim VfR Kaiserslautern, ging man ins Kino um den Fussball-WM Film „Die Mannschaft“ im Kino anzusehen. „Die Mannschaft“ triff genau auf unser Team zu, den sogar die Spieler die an diesem Tag nicht eingesetzt wurden kamen extra zu dem Kinotermin nach Kaiserslautern.

Die ersten Hallenturniere sind auch schon gespielt.

Die eine Mannschaft qualifizierte sich für die Endrunde der Kreishallenmeisternschaft am 17.01.2015 in Otterberg.
Eine weitere scheiterete leider an der Quali, obwohl sie ohne Gegentor blieb und in der Gruppe unserer D1 in einem Super Spiel
ein 0-0 anluchste.

Beim Turnierausflug nach Römerberg bei Speyer blieb man leider weit unter den Möglichkeiten und schied in der Gruppenphase aus.

Eine Woche später in Mainz-Laubenheim schaffte man in einem tollen Turnier den 2. Platz.

Fazit: Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber wir arbeiten dran !!!

 

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei den vielen Unterstützern die mit Spenden unser Team ausgestattet haben.

 

Ciftci Architekten, Tischlerei Holzmann, Schreiners Durstlöscher und Zum Chef’che für die Ballspenden.

Cleanpark Kirchheimbolanden für die Trikotsspende zum Saisonbeginn

IKK-Südwest für die Warmlaufshirts

Firma Sonima, Göllheim für die Warmlaufpullis