Drei Teams im Barbarossapokal-Finale

 

Einen dreifachen Durchmarsch in die Endspiele um den Barbarossapokal schafften die Jugendmannschaften des FJFV Donnersberg. Die B-, C- und D-Junioren überstanden ungeschlagen ihre Halbfinalspiele, obwohl sie alle auswärts antreten mussten, und treffen nun am 18. Juni beim großen Endspieltag in Schallodenbach auf attraktive Gegner.

 

Die B-Junioren hatten das schwerste Los erwischt mit einem Auswärtsspiel beim Landesliga-Konkurrenten TSG Kaiserslautern 2. Auf dem ungewohnten harten Kunstrasenplatz dominierten die Donnersberger aber spielerisch deutlich. Das knappe 3:2 nach Toren von Paul Franke, Ömer Beker und Ousmane Diallo spiegelte nicht den wahren Spielverlauf wider. Der Finalgegner wird in der kommenden Woche ermittelt zwischen der TSG Zellertal und dem JFV Leinbach. 

 

Etwas mehr Mühe als erwartet hatten die C-Junioren beim TuS Erfenbach. Nach torloser 1. Halbzeit traf Berkay Sayan in der 48. Minute zum 1:0 und legte in der 67. Minute zum 2:0 nach. Im Endspiel wartet die SG Olsbrücken/ Heiligenmoschel. In der Liga hatten sie gegen diesen Gegner überraschend verloren und hoffen nun auf Revanche. 

 

Als dritte Mannschaft im Bunde kamen auch die D-Junioren des FJFV Donnersberg ins Finale, Gegner ist hier die Vertretung der TSG Kaiserslautern 2. Im Halbfinale schlugen die Donnersberger den JFV Kaiserslautern-Nord in Erlenbach mit 2:0, führten schon früh in der 8. Minute durch Nils Merz 1:0, ehe Julian Wörns in 49. Minuten mit dem 2:0 alles klar machte.