Halbzeitbericht der CII-Jugend

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wegen der Ferien, hatten wir kaum die Möglichkeit mit unserem neu zusammengewürfelten Kader zu trainieren.
Dennoch waren alle Spieler, die nicht im Urlaub weilten, auch immer zum angesetzten Training erschienen.

Als Vorbereitungsturnier nutzte das Trainerteam, Mark Silbersdorff, Thomas Dieterich und Stefan Uhl-Dosch wieder das Turnier in Gauersheim.
Dort erkannte man schnell, woran gearbeitet werden muß. Zwar spielte man dort hauptsächlich gegen ältere Jahrgänge, aber schon da war das Potenial der Mannschaft zu erkennen.

Das erste Meisterschaftsspiel war also eine „erste Standortbestimmung“, so Trainer Thomas Dieterich. Spielerisch noch nicht gut, aber doch besser als gedacht, wurde das Spiel in Zellertal mit 4:0 (1:0) gewonnen.

Als nächstes kam nun die C-Jugend der JSG Stetten-Gauersheim 9er nach Kirchheimbolanden auf den Schillerhain. 9er bedeutet, man spielt auf einem ganzen Sportplatz mit neun gegen neun ??!! 
Dieses Spiel wurde mit 1:3 (0:0) verloren. Doch auch in diesem Spiel waren die Jungs besser als der Gegner, aber wir nutzten unsere vielen Torchancen nicht.

Die nächsten Spiele gegen die JSG Donnersberg-Süd 6:1 (5:1),  und den  ASV Winnweiler  8:0 (6:0) wurden überlegen gewonnen.

Jetzt kam es zum ersten Spitzenspiel gegen JFV Nord-West-Pfalz. Beim damaligen Spitzenreiter musste ein Sieg her, um weiter um die Tabellenspitze mitkämpfen zu können. Unsere Truppe machte von Beginn an Druck und man merkte der ganzen Mannschaft an, dass sie Sonntag morgens um 10:30 Uhr das Spiel unbedingt gewinnen wollte und sie taten dieses dann mit 4:0 (2:0) doch recht klar.

Nun folgten 6 Siege gegen JFV Kaiserslautern-Nord 4:1 (4:0),  SV Wiesenthalerhof 2:0 (1:0), VFR Kaiserslautern 2:0 (1:0), FV Rockenhausen 6:0 (3:0), JSG Zellertal 6:3 (2:0) und gegen die TSG Trippstadt 3:0 (0:0).

Das Jahr beendet man als Tabellenführer mit 30 Punkten und 46:8 Toren.

„Die Jungs sind mit ihrer Entwicklung absolut im Soll. Die Trainingsbeteiligung ist extrem hoch und deshalb werden alle in kurzer Zeit immer besser“ so Mark Silbersdorff, der seine Erfahrung als Trainer ins Team einfließen lässt. Er war zwei Jahre Jugendtrainer beim 1.FC Kaiserslautern und hat schon zwei Aufstiege in die Verbandsliga mit verschiedenen Teams gepackt.

„Da müssen wir dran bleiben, dann haben wir alle Spieler soweit, dass die jüngeren nächste Saison Landesliga spielen können und die älteren auch in der B-Jugend Landesliga bestehen werden“, so Silbersdorff weiter.

Stefan Uhl-Dosch, der für die Torhüter und das Organisatorische verantwortlich ist, hat die Mannschaft bei fünf Hallenturnieren angemeldet, damit die Winterpause nicht zu langweilig wird.

Es sind folgende Spieler mit großem Eifer bei der Sache:

Cedric Dosch, Marvin Bonjakowski, Lionel Sommer, Ramin Beerheide, Christoph Leber, Nico Langer, Sebastian Kanieki, Lukas Dieterich, Emre Gümüs, Flo Packheiser, Justin Bienroth, Jonas Vogel, Patrick Silbersdorff, Patrick Fuchs, Moritz Kistner, Marvin Landwehr, Arthur Mukhin, Thiago Plösch, Luay Yousef, Dominic Juric, Leonhard Pauly.