FJFV Donnersberg startet mit sieben Mannschaften in die Saison 2022/23

 

Mit unterschiedlichen Erwartungen starten die sieben Mannschaften des FJFV Donnersberg in die neue Saison 2022/23. Alle Altersklassen von A- bis D-Junioren sind wieder am Start. „Während verbandsweit die Zahl der Mannschaften und Spieler zurückgeht, ist es dem FJFV wieder gelungen, auch personell starke Kader zusammen zu stellen“, betont der Vereinsvorsitzende Andreas Gödtel. 

Die A-Junioren unter der Leitung von Andreas Zahn treten nach dem Rückzug der Mannschaft aus der Vorsaison in der Kreisliga an. Als nur eine von zwei reinen A-Jugend-Mannschaften müssen sie sich mit vielen U-21-Teams messen. Man darf gespannt sein, ob sich der Altersunterschied bemerkbar macht.

Bei den B-Junioren tritt der FJFV mit zwei Mannschaften an. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga vergangene Saison sollte die B1 mit Betreuer Volker Kremer in der Kreisliga eine gute Rolle spielen. Allerdings gehört die Mannschaft zu den jüngsten der Liga, so dass ihr spielerisches Potential zur Geltung zu kommen hat.

Die B2 wird von Udo Trump und Oliver Rech geführt. Auch ihr ist eine gute Rolle in der Kreisklasse zuzutrauen. Die Mannschaft muss in den benachbarten Fußballkreis Alzey-Worms ausweichen, über deren Spielstärke noch nichts bekannt ist.

Die C-Jugend-Mannschaft hat eine besondere Aufgabe vor sich: Nils Beuge und sein Betreuerteam will den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen. Aufgrund einiger spielstarker Neuzugänge ist es der Mannschaft durchaus zuzutrauen.

Gleich drei Mannschaften starten bei den D-Junioren. Für die D1 unter der Führung von Thorsten Lorenz ist ebenfalls der Klassenerhalt das Ziel, der Mannschaft ist aber auch ein guter Mittelfeldplatz zuzutrauen. Die D2 mit Raphael Gatti dagegen setzt sich komplett aus Spieler des jüngeren Jahrgangs zusammen und muss ebenso wie die D3 mit Tino Winecker den Umstieg auf das größere 9er-Spielfeld bewältigen. Hier heißt es vor allem, Erfahrungen zu sammeln.